Freitag, 4. Mai 2012

je n'ai jamais voulu à la fin sans vous

Manchmal frage ich mich, was passiert wäre, wenn es alles anders gekommen wäre, wenn es anders verlaufen wäre, wenn wir es anders erlebt hätten.
Hätte es noch besser werden können? Besser, als es sowieso schon war?
Was wäre passiert, wenn ich dir beim Abschied gesagt hätte, was ich von dir halte?
Wie du mir ans Herz gewachsen bist - selbst in dieser sehr kurzen Zeit.
Wenn ich es riskiert hätte - als meine letzte Chance?
Wenn ich das getan hätte, woran ich zweifelte?
Aus Angst, mich zu blamieren oder schlecht in Erinnerung zu bleiben..
Was wäre passiert, wenn ich dich richtig kennen gelernt hätte?
Jede weitere Sekunde, die wir gemeinsam verbracht hätten, jedes Lächeln, jedes ehrlich gemeinte Wort, jedes Kompliment...
War es nicht das, was ich mir gewünscht hatte?
Deine Aufmerksamkeit?
Deine Liebe?
Deine Freundschaft?
Dein Vertrauen?
Deinen Respekt?
Hätte ich das jemals von dir geschenkt bekommen?
Oder war die Grenze des Möglichen schon erreicht?
Das Einzige, was ich wollte ist für immer in deinen Erinnerungen zu bleiben.
Ich wollte niemals in Vergessenheit raten und ich wollte ein Lächeln verursachen, wenn du auch nur einen kurzen Gedanken an mich, nein - 'an uns' verschwendest..
Ist mir das bereits gelungen in der kurzen Zeit, die uns blieb?
Es ist vorbei, die Momente verlebt, gespeichert in meinem Gedächtnis.
Doch diese fragenden Worte 'was wäre, wenn' ermöglichen mir den Gedanken an die Wünsche,das Unerlebte..
Und dadurch wird die Hoffnung niemals erlischen.
Sie wird stets in meinem Herzen brennen - wie die Erinnerung an dich.
Weil du - ja genau du, du hast es geschafft, herzlichen Glückwunsch!
Du bist ein Teil des Feuers, das mich am Leben hält..

-S-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen