Freitag, 28. Januar 2011

Wie es nicht geht weiß ich auch.

Und jetzt? Was hat uns all das gebracht, wenn wir am Ende leer ausgehen? Wozu all die Mühe, all die Kosten, wenn wir doch nur verlieren konnten? War's nicht klar, lag es nicht auf der Hand? Und doch gekämpft, jeden Morgen aufgestanden für nichts und wieder nichts. Hände schmutzig vom Dreck der Vergangenheit. Komm, high five auf all den Scheiß. Schön, wie wir alles verbaut haben. Super, wie wir indirekt gesprochen haben. Klasse, wie nie einer von uns jemals ehrlich war. Und richtig gut, wie wir das jetzt alles verdrängen. Wunderbar gelaufen, wunderbar, mein Schatz. Bist du stolz? Ja, ich bin's - und wieder habe ich dich angelogen. Wer weiß schon, was das eigentlich war, wie man das nennt, wenn keiner ein Wort darüber spricht? Denkst du ehrlich, es macht die Sache besser, wenn wir so tun, als wäre nichts gewesen? Verarsch mich nicht, so dumm kannst nicht einmal du sein. Was bringt es mir? Wozu rede ich noch, ist doch eh egal. All das Schöne mit dem Wind der Zeit davon geflogen. All das Schlechte frei gewischt und liegen geblieben. Dreh' dich im Kreis, nichts als kalte Trümmer der Liebe, der Wärme. Alles dahin, alles fort. Grau, nackt, verlassen. Ich kann dich einfach nicht vergessen. Man, du guckst mich so oft an und siehst es trotzdem nicht? Oder siehst du's und schweigst dich deswegen aus? Beides scheiße, weißt du das? ):


1 Kommentar: